Toggle Menu
14. April 2020

Auf neuen Pfaden

In Krisen neue Wege gehen

Auf Haubesuch

EINE NEUE MÖGLICHKEIT

Die Corona Krise hat auch die physiotherapeutischen Praxen leer gefegt. Es kommen kaum noch Patienten zu ihren Behandlungen. Die meisten Physiotherapeuten haben dabei ihre Hygienemaßnahmen erhöht. Die Wartezimmer sind entzerrt worden - Stühle stehen weiter auseinander, Oberflächendesinfektion wurde erhöht und wir tragen zur Behandlung, wenn wir dem Patienten Nahe kommen, eine Mund-Nasen-Schutzmaske. Händewaschen und Händedesinfektion war schon immer obligatorisch. Trotzdem hat es auch meinen Arbeitsplan stark erwischt und uns in Kurzarbeit versetzt.

Als Physiotherapeut habe ich, wie viele, auch noch einen Nebenjob. Ich betreute Auszubildende der Grundausbildung zum Physiotherapeuten im Praktikum, als externer Praktikumsanleiter für die Schule. Leider musste, zwecks der aktuellen Situation die Schule das Praktikum aussetzen und hat mich als Mini-Jobber gekündigt.

Jetzt muss ich mir natürlich Gedanken machen - wie geht es weiter? Die Zeit also aktuell nutzen...

Uns so bin ich auf die Idee gekommen, physiotherapeutische Hausbesuche an meinem Wohnort - in Stuttgart - anzubieten. So habe ich die Möglichkeit Patienten an meinen freien Vormittagen, in den Abendstunden oder samstags physiotherapeutisch zu versorgen. Diese Leistung ist aufgrund der Rahmenbedingungen der gesetzlichen Krankenversicherung nur für Privatpatienten oder Selbstzahler möglich. Ihr könnt euch gerne bei mir auf der Webseite über die Physiotherapie in den eigenen vier Wänden informieren.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem strategischen Partner, um die Patientenvermittlung und Abrechnung zu vereinfachen. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Solltet ihr Interesse an einer physiotherapeutischen Behandlung bei euch zuhause haben, dann meldet euch über das Kontaktformular.

JETZT NEU IN STUTTGART: physiotherapeutische Hausbesuche im Raum Stuttgart. Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, PNF,...

Physiotherapeutischer Hausbesuch, 45-60 Minuten Therapie, in den eigenen vier Wänden, ohne Stress, ohne Stau, ganz egal ob persönliche oder gesundheitliche Gründe ausschlaggebend für den Hausbesuch sind.

Diese Leistung steht für Privatversicherte und Selbstzahler zur Verfügung. Als Selbstzahler oder ohne ärztliche Verordnung erhalten Sie von mir eine Heilpraktikerrechnung. Diese kann bei der Krankenversicherung zur Erstattung eingereicht werden. Bitte erkundigen sich bei ihrer Krankenversicherung bezüglich der Kostenübernahme.

 

fiederer.physio
IN DER PRAXIS. ALS HAUSBESUCH. ALS VIDEOSPRECHSTUNDE